aquaWYK-FÖHR zurück

divider

AquaWyk

Logo

Logo Weil sich der Appetit meldet, marschieren wir direkt im Badezeug ins Cafe BAR·Fuss, stillen Hunger und Durst mit leckeren Snacks, Drinks und schauen dabei gemütlich dem Treiben im Wellenbecken zu.



Über sich den Himmel, frische, würzige Seeluft um die Nase und dann noch in der Nordsee schwimmen, die 29° warm ist.
Gibt's nicht? Gibt's doch!
Im Außenbecken des aquaWYK-FÖHR.

aquaWYK-FÖHR

Hier endet die 70 m Außenrutsche mit ihren gewaltigen Windungen, und hier gib's zusätzlichen Komfort Bodensprudler, Sprudelliegen, Schwallduschen und einen Wildwasserkanal.

Logo
Logo

Wir betreten nun die Saunalandschaft. Unter verschiedenen Typen spazieren wir herum, und jeder findet die heraus, die ihm am besten bekommt.

aquaWYK-FÖHR
Logo

In der Bio-Sauna geben wir uns der totalen Entspannung hin. Duftende Aufgüsse von heilkräftigen Aromen und Ölen umfächeln uns. Spezielle Lichteffekte wirken auf die Psyche und beruhigen sie. Die Bio-Sauna ist die schonendste.

In der Dampf-Sauna mit ihren feucht-warmen Klima spüren wir, wie sich die Lungen weiten und die Schleimhäute beruhigen. Die Atemwege werden frei und der Kreislauf wird weniger angestrengt.

Logo

Dann gehen wir nach draußen in die finnische Blocksauna. Sie sieht schon urig aus und besteht aus massiven, dicken Holzbohlen
Wir kühlen uns ab im kalten Tauchbecken, das ebenso wie das warme mit Nordseewasser gefüllt ist.

An der Saftbar im ruhebereich nehmen wir noch eine gesunde Erfrischung zu uns und lassen auf den komfortablen Liegen den Kreislauf zur Ruhe kommen. Der Donnerstag ist allein den Damen vorbehalten.

Logo
aquaWYK-FÖHR

Innen wie außen nimmt die Architektur maritime Elemente auf. Z.B. Bullaugen, martime Farbgebung in blau, weiß und rot oder Segeltuchbespannung an der Decke über dem Becken.


Wer macht die schönsten Wellen?
Das aquaWyk-FÖHR natürlich


Das Becken in der großen Halle mißt insgesamt 30m. Im azurblauen Wasser ziehen wir in Ruhe unsere Bahnen, 25 Meter hin, und 25 Meter zurück. Jede halbe Stunde lassen wir uns von den Nordseewellen wiegen.
Nackduschen und Massagedüsen sorgen für angenehme Entspannung.

aquaWYK-FÖHR

Stockmannsweg
25938 Wyk auf Föhr
Tel.: 04681/ 5007-0

[ Zur Seite 1]


divider
Home Back Email